Weitere Fälle für den Staatsanwalt: Beschuldigte noch in U – Haft

Rechtsstaat
Foto: pixabay, zib

Wie viele Staatsanwälte sind hier mit den Fällen in Österreich beschäftigt?

Täglich geschehen schreckliche Fälle und wie lange darf ein Beschuldigter in U-Haft bleiben? Wird diese Lücke von Anwälten genutzt, um ihre Mandanten frei zu bekommen?

Diese Frage muss man sich stellen, angesichts was geschieht und wie schnell mancher Beschuldigter wieder frei ist.

So soll ein Vater seine Tochter sogar vergewaltigt haben? Es muss die Unschuldsvermutung gelten.

Vater soll Sohn geschlagen haben?

Polizeibericht: Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden alarmiert, da ein Mann (53, StA.: Polen) mit seinen Söhnen (beide 22) in Streit geraten sein soll. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Vater einen Sohn gegen die Wand gedrückt und geschlagen haben. Dabei wurde der 22-Jährige verletzt.
Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
Der Tatverdächtige bedrohte die Polizisten und versuchte sie mit Faustschlägen zu attackieren. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Weiters wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgespro…