Wenn Kinder und Jugendliche zu Tätern werden! Teil zwei

Kinder
YannaZazu / Pixabay

Eltern haften für ihre Kinder!
Nicht immer, traurige Fälle beweisen dies immer wieder.

Schüler sollen zweifachen Mordversuch begangen haben? Und sind nicht rechtskräftig verurteilt worden. 13 Jahre Haft für zwei Schüler.

Geschworenen befanden die Angeklagten schuldig
Die Verteidigerin der Erstangeklagten stellte den Antrag, ein zusätzliches psychiatrisches Gutachten einzuholen, da ihrer Meinung nach die Sache mit dem Alkohol- und Drogenkonsum und seine Auswirkungen auf die Tat nicht vollständig geklärt seien. Doch der Richtersenat lehnte den Antrag auf einen weiteren Sachverständigen ab.

Quelle, Zitat, oe24: Graz. Im Grazer Straflandesgericht sind am Freitag zwei 19-jährige Schülerinnen wegen zweifachen Mordversuchs, schwerer Nötigung und Sachbeschädigung zu jeweils 13 Jahren Haft verurteilt worden, eine wurde außerdem der absichtlich schweren Körperverletzung für schuldig befunden. Sie sollen im Februar 2022 drei Männer attackiert und verletzt haben. Die beiden werden in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen, das sie als eingeschrän…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.