Widerrechtliche Behebung von Bargeld mit gestohlener Bankomatkarte

jarmoluk / Pixabay

Am 27.07.2015 gegen 16:00 Uhr wurde einer 59-jährigen Frau in einem Supermarkt am Zwerchäckerweg in Wien Donaustadt ihre Geldbörse durch einen unbekannten Täter gestohlen. Mit der ebenfalls entwendeten Bankomatkarte behob eine männliche Person anschließend eine größere Summe an Bargeld. Es konnten Lichtbilder des verdächtigen Mannes aus einer Überwachungskamera sichergestellt werden.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise werden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Donaustadt unter der Telefonnummer 0131310 – 66334 erbeten.

Behebung von Bargeld mit gestohlener Kreditkarte

Die Kreditkarte eines 40-jährigen Mannes wurde irrtümlicher Weise durch ein Bankinstitut an eine falsche Adresse versandt. Der derzeit unbekannte männliche Empfänger nutzte die Gelegenheit und behob mittels dieser mehrmals Bargeld. Dem Opfer entstand dadurch ein Schaden von 1.200 Euro. Es konnten Lichtbilder des verdächtigen Mannes aus einer Überwachungskamera sichergestellt werden.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise werden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf unter der Telefonnummer 0131310 – 66350 erbeten.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.