Wie unfähig ist das Gesellschaftssystem Amoklauf, ganze Familie und Nachbarn erschossen

howliekat / Pixabay

Er war vorbestraft.
Ist einige Zeit im Gefängnis gewesen. Als er nun heraus kam löschte er seine Familie und Nachbarn aus.

Es hat sich um ein Beziehungsdelikt gehandelt. Wie die Polizei Sonntagmittag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gab, hat der Täter – ein 36-jähriger vorbestrafter Familienvater – vier Menschen erschossen, ehe er die Waffe gegen sich selbst richtete.

Eine schöne Einfamilienhaus Siedlung, gepflegt. Doch heute am Muttertag spielte sich auch hier ein weiteres Drama ab. Ich gebe weder den Ort noch Bilder vom Haus frei. Ich klage nur an.

Ein Unfähiges Gesellschaftssystem, was nicht bereit ist zu helfen, zumindest nicht den eigenen Leuten Punkt.

Zunächst schoss der Mann mit einer Faustfeuerwaffe einen 58-jährigen Mann, eine 57-jährige Frau und einen 32-jährigen Mann nieder. Es handelte sich dabei um die Schwiegereltern und den Schwager des Schützen.
Nachdem er sich vom Tatort entfernt hatte, erschoss der 36-Jährige auch noch einen 46-jährigen Mann, ehe er sich selbst richtete.

Der Täter war verheiratet und Vater von drei Kindern. Er lebte getrennt von seiner Frau und seinen Kindern. Sowohl der Täter wie seine Familie waren fürsorgerisch untergebracht.

Dieser Mensch muss einen Zorn in sich gehabt haben der ihn in den Wahnsinn trieb. Doch man erfährt keine Hilfe. Auch wie im Fall wo der Mann den Notruf wählte weil er nicht mehr konnte half man nicht wirklich.

Von Psychologischen Seelsorgern hört man, wir können ihnen nicht helfen.
Oder es werden die möglichen Tätern mit Medikamenten voll gestopft bis sie umfallen weil sie diese entweder mit Alkohol nehmen, gar nicht nehmen, oder zuviel vielleicht noch mit Drogen nehmen die Wahnvorstellungen hervorrufen.

Die ganze Welt hilft Flüchtlingen doch unseren Leuten nicht.

Sie  lassen uns im Stich so ein Betroffener. Uns wird nicht geholfen: Bringen wir jemand um kommen wir in Häfen, doch Hilfe? Bla, Bla von überheblichen Psychologen, gescheit daherreden in der Therorie, doch was in uns wirklich vorgeht interessiert kein Schwein.

Als Mörder schreibt man uns dann gern in die Zeitung
Schlagzeile und die Leser stürzen sich drauf, doch jeder kann Amoklaufen, schließlich ist es das letzte was uns befreien kann und dann ist mir alles Scheißegal, hauptsache ich habe meine Feinde erschlagen oder erschossen, erwürgt. Die Schweine die meine Seele so sehr gequält haben.

Danke für das Interview an den Betroffenen.