Wie viele Politiker sind gekommen und gegangen?

821292 / Pixabay

Update: “Wie viele Politiker sagten schon: “Ich gelobe”!

Heute sind manche sogar vorbestraft, oder es steht ihnen bevor.
Manche sind freigegangen. Grasser der ehemalige Finanzminister des Bündnis ÖVP damalige FPÖ steht vor Gericht als Angeklagter.

Alle sagten sie: “Ich gelobe”!

“Wir werden gemeinsam für Österreich arbeiten”! Auch dies sagten schon die, die heute als Angeklagte vor Gericht stehen. Auch Fotos von damals gibt es noch.

Wie viele waren davon schon Kanzler?
Um nur einige zu nennen, die in kürzester Zeit kamen und wieder gingen.

  • Schüssel
  • Faymann
  • Kern
  • Spindelegger
  • Josef Pröll
  • Wüstenrot Lady war Vizekanzlerin Riess Passer.
  • Molterer, war Vize Kanzler
  • Es würden einem noch einige einfallen. “Ich gelobe”! Und flutsch und weg waren die alle ganz schnell.

Alle waren schnell wieder weg, von der eigenen Partei rausgetrieben. Von der eigenen Partei auch  nicht schöne Rufe, wie Faymann bei einer Veranstaltung aus den eigenen Reihen beschimpft wurde.

Spindelegger war ebenfalls schnell weg.
Mitterlehner ist aber das aller jüngste Opfer, er hatte sogar Rache Pläne, nach dem man ihm rausschmiss.

Alle wurden freudig vorher angelobt. Gingen schneller als diese kamen.

Nun beobachten wir die NEUE Regierung. Was wird hier alles vorgehen?

Noch steht im Buch der Wahrheit noch nicht so viel.
Doch es wird alles noch sehr spannend werden. Der Chronist wird dies alles mitschreiben. Und wieder wird man sich danach fragen: Was hat man daraus gelernt?