Wien-Fünfhaus: 61-Jährige verstirbt bei Zimmerbrand

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Am 05. Mai 2018 um 15:20 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettung wegen eines Brandes in die Gablenzgasse gerufen. Die Berufsfeuerwehr Wien war mit einer Löschbereitschaft (6 Fahrzeuge) und 30 Mann im Einsatz.
Eine 61-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden. Als Brandauslöser wird eine Zigarette vermutet, mit der das Opfer auf der Couch eingeschlafen sein dürfte. Die Brandgruppe des Landeskriminalamts Wien führt die Ermittlungen. Während des Einsatzes musste die Gablenzgasse vorübergehend gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)