Wien-Ottakring: Gefährliche Drohung und Körperverletzung

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Am 30. April 2017 gegen 03.00 Uhr randalierte eine 27-Jährige in einem Lokal am Lerchenfelder Gürtel und belästigte Gäste.
Aus diesem Grund verwies sie ein Sicherheitsmitarbeiter aus dem Lokal. Kurze Zeit darauf kam die Frau wieder zurück, wurde jedoch vor dem Lokal abgefangen um ihr den Zutritt zu verwehren.
Daraufhin zog die Beschuldigte eine Faustfeuerwaffe und bedrohte damit die beiden Männer. Als es diesen gelang der 27-Jährigen die Waffe abzunehmen, zückte diese ein Messer und versuchte die beiden Männer zu stechen. Einem in der Zwischenzeit zur Hilfe geeiltem 22-Jährigen wurde dabei in die Hand geschnitten.
Die Beschuldigte wurde vor Ort festgenommen.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)