Wiener Soldatin bei Bergtour in Tod gestürzt

Pexels / Pixabay License

Sie unternahm eine private Bergtour. Diese wurde ihr zum Verhängnis.

Die Gedanken der Bundesheer Kameraden sind bei den Angehörigen.

Hier mehr dazu

Es blieb nicht der einzige verhängnisvolle Unfall am Berg.

Wanderer gemeinsam mit seinem Hund abgestürzt

Etwa 15 Minuten nach dem Absturz kam zufällig ein Bergsteiger zur Unfallstelle und fand die Abgestürzten. Der Bergsteiger leistete Erste Hilfe und blieb bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers bei dem Verletzten. Dieser wurde mittels Tau geborgen und mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz gebracht. Die Schäferhündin blieb unverletzt und wurde vom Ersthelfer talwärts gebracht und einem Angehörigen des Verunglückten übergeben.

Hier ebenfalls der ganze Bericht

Und weil die Berge ein hohes Risiko bergen, gab es einen weiteren dramatischen Unfall.

So wurde ein Bergsteiger am Kopf getroffen und war auf der Stelle tot.