Wir gedenken den “Silvesteropfern” 2022 – 2023

Silvesteropfer
Foto: pixabay, zib

Nur traurig, was wieder geschehen ist: Ein 18 jähriger verlor sein Leben, Deja vu zu 2021 auf 2022. Klausenleopoldsdorf. Nur dort haben die anderen überlebt. Diesmal sieht es anders aus.

Mehrere Jugendliche kämpfen weiter um ihr Leben.

Wir haben am 1. Jänner 2022 ebenfalls berichtet, ein 23-jähriger verlor damals sein Leben. Auf das Jahr genau den Tag genau traf es diesmal einen 18 jährigen und nicht nur ihn.

Polizeibericht: Tödlicher Pyrotechnikunfall im Bezirk Neunkirchen

Ein tödlicher Pyrotechnikunfall ereignete sich am 1. Jänner 2023, gegen 00.20 Uhr, im Ortsgebiet von Ternitz, Bezirk Neunkirchen.
Eine Gruppe Jugendlicher dürfte auf einem Feld Plastikrohre platziert haben, um Kugelbomben zu zünden. Aus noch unbekannter Ursache habe der pyrotechnische Gegenstand zu früh gezündet. Durch die Wucht der Explosion wurde ein 18-Jähriger tödlich verletzt. Ein weiterer 18-Jähriger erlitt bei dem Unfall Verletzungen schweren Grades und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Graz geflogen werden. Ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Rettungsdienst ins Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Alle vier Personen kommen aus dem Bezirk Neunkirchen.
Die Ursachenermittlung wurde von Bediensteten …