Wir müssen mit Umweltkatastrophen leben lernen

Antranias / Pixabay

Immer öfter kommen die Umweltkatastrophen.

Die Sturmnacht, hat große Schäden an Häusern, Autos und auch Menschenleben gefordert. Ein Feuerwehrmann wurde von einem Baum tödlich getroffen.

Eine 3 köpfige Familie befand sich gerade auf der Heimfahrt, als ein Baum ihr Auto traf. Sie wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

In Venedig macht man Pizzas im Hochwasser und serviert die Pizzen den Gästen in Gummistiefel

Bei uns hat Sturm und Hochwasser großen Schaden angerichtet, auch eine Kirche stand unter Wasser

Hier mehr dazu

Die Schäden für die Wirtschaft gehen in Millionen Höhe.

Föhnsturm beschädigt Festung in Salzburg.

oe24:

Berufsfeuerwehr hatte parallel mit bis zu 70 Einsätzen zu kämpfen.

Bei dem Föhnsturm am Dienstag dürfte eine einzige starke Windböe für die große Zerstörung auf der Festung Hohensalzburg verantwortlich gewesen sein. “Der finanzielle Schaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro”, sagte Burgverwalter Bernhard Heil im APA-Gespräch. Nun gelte es, die betroffenen Gebäude so rasch wie möglich wetterfest zu machen. Denn bereits am Donnerstag könnte Regen drohen.
Wie die Archiv Seiten zeigen, wird es meistens im Jänner noch einmal so arg. Ob dies 2019 auch so kommt? Hoffen wir nicht.
Die Feuerwehr war wieder einmal im Großeinsatz. Und wird immer wichtiger. Genau so wie unser Bundesheer. Alles guten allen, vor allem bei den Einsätzen.