“Wir sind keine Raser”! Teil vier

Badener Autoschau 2023
Badener Autoschau 2023 - Der ÖAMTC zeigt, wie man sich richtig aus dem Gurt befreit, auch wenn das Auto am Dach liegt! | Foto: PeterS

Aus der Reihe “Wir sind keine Raser”.

Und leider geschehen immer wieder schreckliche Unfälle. Bedauerlicherweise wurde dabei eine Mutter und ihr Baby getötet, die sich am Schutzweg befunden haben sollen! Am Schutzweg (!) wurden die beiden übersehen. :-(
So etwas ist so tragisch, da findet man keine Worte. 

Aber auch sonst, es geschehen immer wieder so schreckliche Unfälle, wie der, wo ein junger Fußballer vor kurzem ums Leben kam. Geschockte Familien, Freunde bleiben sprachlos zurück.

 

Ein schrecklicher Unfall geschah beim Überholvorgang eines LKW`s!

Die Medien schrieben: “Es geschah beim Überholvorgang”! Fakt ist aber, der LKW-Fahrer wollte plötzlich ohne Blinker abbiegen!

Junge Lenkerin aus brennendem Auto gerettet

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Die junge Lenkerin war gegen 13.45 Uhr auf der L2156 unterwegs, als sie einen Lastwagen überholen wollte. Dieser war allerdings gerade dabei, links in eine Betriebszufahrt abzubiegen, es kam zur seitlichen Kollision. Der Wagen der 19-Jährigen wurde daraufhin in den Straßengraben katapultiert, überschlug sich und fing Feuer.

1.700 Anzeigen gegen Raser in einer Nacht

Echt alles Raser?

Überhöhte Geschwindigkeit und Rasen stellt schon einen Unterschied da…