Wo sieht die ÖVP eine Entlastung für die Gesellschaft?

ÖVP Konzern
Foto: pixabay, zib

ÖVP: “Wir arbeiten für die Entlastung der Bevölkerung”!

Wo sieht die ÖVP diese Entlastung?
Welche Punkte werden hier angesprochen?

Wöginger/Ulram: Volkspartei arbeitet in Land und Bund für Entlastung.

ÖVP-Klubobleute tagen seit gestern im Burgenland – Kaufkraft in Österreich ist erhalten geblieben – Schwerpunkte Wohnen, Eigentumsbildung und Gesundheitsversorgung.

„Die Volkspartei arbeitet in den neun Ländern und im Bund für die Entlastung von Land und Leuten. Das ist vor allem angesichts der multiplen Krisen der vergangenen Jahre – wie der Corona-Pandemie, dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine oder der Teuerung – unser Auftrag und unsere Verantwortung“, betonen ÖVP-Klubobmann August Wöginger und der gastgebende Klubobmann der Volkspartei im burgenländischen Landtag, Markus Ulram. Die Teuerung und die Inflation seien eine große Belastung für die Menschen in Österreich und Europa, so die beiden Klubobleute. Die Bundesregierung habe daher Mittel von mehr als 50 Milliarden Euro gegen Teuerung, Inflation und Energiekrisen auf den Weg gebracht, um die Bevölkerung nach besten Kräften zu unterstützen.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.