14-Jähriger besuchte seine Freundin mit Mamas Auto

304cina62 / Pixabay

In Munderfing wollte ein 14-Jähriger am 14. Mai 2016 mit dem Auto seiner Mutter seine Freundin besuchen.

Er dürfte gegen 3 Uhr – während die Familie schlief – das Elternhaus in Lochen verlassen und eine Spritztour unternommen haben. Am Heimweg von seiner Freundin passierte dann der Unfall. Der Bursch aus Lochen lenkte gegen 4 Uhr den Pkw auf der Jegingerstraße von Munderfing kommend in Richtung Jeging.

Der 14-Jährige besitzt keine Lenkerberichtung und kam aufgrund der schlechten Sicht- und Witterungsverhältnisse links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit drei Bäumen und kam quer über die Fahrbahn zum Stehen. Nach dem Unfall verließ der 14-Jährige den Unfallort. Die Polizei konnte den Lenker aber rasch ausforschen und zu Hause antreffen.

Er erlitt eine Verletzung an der Stirn und begab sich selbständig in ärztliche Hilfe. Ein Alkovortest mit dem 14-jährigen Lenker verlief negativ. Am Pkw der Mutter entstand Totalschaden.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)