16 jährige aus Bordell befreit

FotografieLink / Pixabay

Presseaussendung der Polizei: Am 15. November 2017 kontaktierte eine vermisste 16-Jährige ihre Eltern und gab an, dass sie sich in einem Bordell im 2. Bezirk aufhält. Am Telefon sagt die Vermisste, dass sie nach Hause möchte, es ihr aber nicht erlaubt wird.
Die Eltern verständigten sofort die Polizei, und die Beamten vom Landeskriminalamt (Gruppe Lager) führten umgehend eine Kontrolle des besagten Bordells durch. An der Örtlichkeit kontrollierten die Beamten eine Person, die der Gesuchten sehr ähnlich sah. Im Zuge der Personenkontrolle stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um die vermisste 16-Jährige handelte. Sie legitimierte sich mit einer gefälschten ID-Karte und einer gefälschten grünen Kontrollkarte

Hier ein weiterer Artikel dazu.
Gegen seinen Willen ist ein erst 16 Jahre altes Mädchen aus Ungarn in einem Wiener Bordell festgehalten worden. Am Mittwoch konnte der Teenager aus den Fängen seiner Peiniger gerettet werden. Es kam zum Polizeieinsatz in dem Etablissement im Bezirk Leopoldstadt.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)