17 jähriger erstochen: Polizei immer mehr Taten mit Messer

viganhajdari / Pixabay

Presseaussendung:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es am 13.05.2018, gegen 05.20 Uhr, in Imst, am Parkplatz des Sportzentrums, zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen 7 Jugendlichen im Alter von 17 bis 21 Jahren.
Diese dürfte derart eskaliert sein, dass es auch zu Tätlichkeiten zwischen den Beteiligten kam, in deren Verlauf der 19-jährige Hauptbeschuldigte ein Messer zog und auf das 17-jährige Opfer einstach.
Vier Beteiligte, unter denen sich auch der Beschuldigte befand, flüchteten zu Fuß in Richtung Stadt, konnten aber im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Stadtgebiet von Imst festgenommen werden.
Es handelt sich dabei um den 19-jährigen Beschuldigten und einen 16-jährigen österreichischen Staatsangehörigen sowie einen 21-jährigen türkischen Staatsangehörigen und einen 18-jährigen Kosovo-Albaner.

Das Opfer, ein 17-jähriger österreichischer Staatsangehöriger, wurde notärztlich versorgt, erlag jedoch in Folge den Verletzungen.
Das Opfer war in Begleitung von zwei Bekannten (17 und 20 Jahre alt, beide österreichische Staatsangehörige), wobei einer im Rahmen der tätlichen Auseinandersetzung einen Bruch eines Unterarms erlitt.

Die Ermittlungen zum genauen Tathergang, inkl. der Einvernahmen der Beschuldigten, sowie die Spurensicherung sind derzeit im Gange.

Die Begleiter des Opfers werden vom KIT-Team betreut.

Hier ein weiterer Bericht

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)