21-jähriger irischen Student tot im Donaukanal gefunden

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Am 26.01.2018 um 14:30 Uhr fanden Einsatztaucher des Einsatzkommandos Cobra im Donaukanal im Bereich der Freda-Meissner-Blau-Promenade eine männliche Leiche. Eine polizeiliche Kommissionierung ergab, dass es sich beim Verstorbenen um jenen 21-jährigen irischen Studenten handelt, der seit 19.01.2018 abgängig war. Der Mann war gemeinsam mit zwei Freunden in der Wiener Innenstadt unterwegs, wobei diese ihn gegen 2 Uhr morgens zuletzt gesehen hatten, danach verlief sich seine Spur. Eine gerichtliche Obduktion soll nun Klarheit über die Todesursache bringen.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)