34-Jähriger nach Schussabgabe schwer verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

satellitov / Pixabay

Aus bislang noch unbekannten Gründen kam es heute um 04.22 Uhr in der Yppengasse Ecke Payergasse zu einem Streit unter drei Personen. Dabei gab ein 44-Jähriger mehrere Schüsse aus einer Faustfeuerwaffe auf einen 34-Jährigen ab. Während der dritte Beteiligte die Flucht ergriff, verblieb der mutmaßliche Schütze am Tatort und ließ sich kurz darauf von Polizeibeamten des Stadtpolizeikommandos Ottakring widerstandslos festnehmen. Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Das schwer verletzte Opfer wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht, es besteht Lebensgefahr. Beamte des Landeskriminalamtes Wien haben die Ermittlungen übernommen.

 

 

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.