5 Ehemalige Mörder erzählen im NEWS warum sie töteten?

Verbrechen
Foto: 412designs / Pixabay License

NEWS Ausgabe 14 August 2014. Sie kamen wegen guter Führung oft weit früher aus der Haft und erzählten den Medien nicht nur die Tat im Detail, sondern auch wie diese jetzt leben.

Einige Tage später halte ich es in der Hand weil ich Online davon erfahren habe was für eine Story es beinhaltet.

5 Mörder erzählen, warum sie andere töteten, erzählen vom Gefängnis und der Freiheit der sie alle nun frönen.

Erinnert mich an die Bücher Bestie Mensch und Gierige Bestie.
Die Interview die Thomas Müller geführt hat.

Alle 5 Mörder haben als erster die Entschuldigung der Kindheit bereit.
Bzw Opfer von Scheidung und Alkohol gewesen zu sein, doch heute seien sie brav. Der eine arbeitet als Schlosser, der andere als Koch auf der Alm, einer ist Frühpensionist, Gärtner und der fünfte nennt sich Einsiedler.

Was haben sie gemacht?

Der eine sagt: “Meine Mutter hat als ich 4 Jahre war, meinen Vater erschlagen. Ich wuchs im Heim auf und erschlug meinen Kontrahenten als Erwachsener im Zuhältermillieu”.

“Ich weiß was ich getan habe, doch damit habe ich kein Problem. Am liebsten sitze im Wirtshaus”!

Der andere Koch auf der Alm heute, macht mir Angst.
“Ich habe einen Taxler erschlagen, einfach so, eine Innere Stimme, innerer Dran…