50% der Österreicher Armuts Gefährdet

andreas160578 / Pixabay

Gestern im Zentrum, es war eine sehr interessante Sendung.
Thema: Arbeitslos, Notstandshilfe aus, Mindestsicherung, Ende der Aktion 20.000

Eine Dame des AMS sagte: “50% der Österreicher sind Armuts gefährdet, 80% in Deutschland”!

Die beiden Herren von der FPÖ lobten ja was in Deutschland geschehe. Trotzdem habe Deutschland sagte die Dame des AMS weiter, über 40% Arbeitslose und mittlerweile auch viele Obdachlose, weil der Staat ihnen ihr Vermögen nahm, Haus, Wohnung etc.

Auch die Arbeitsanreisen von über 2,5 Std eine Strecke würde Menschen in schwere Krankheiten führen, dazu 12 Std pro Tag arbeiten und vieles mehr.

An Menschen würde man bei solchen Plänen und Durchführungen nicht denken. Nur an die Arbeitssklaverei an Unternehmer. Das sagte die Opposition dazu.

Man lasse nicht zu, Menschen bei uns in Österreich weiter auszubeuten.

Die FPÖ Sprecher dazu, zu SPÖ und Co. “Ja das haben eh schon sie von der SPÖ gemacht. Schauen sie sich ihre eigenen Gesetze an. Wenn Menschen in der Mindestsicherung landen kann ihnen der Staat alles wegnehmen.