53-jähriger Steirer löst mit Drohanruf Einsatz der Wiener Polizei aus

jarmoluk / Pixabay

Am 1. Oktober 2018 ging beim Rettungsdienst Graz ein Anruf ein, bei dem ein Mann mitteilte, dass er eine Bombe in einer Toilette des Wiener Westbahnhofs deponiert hätte.
Mehrere Funkwagenbesatzungen der Wiener Polizei durchsuchten daraufhin sämtliche WC-Anlagen des Bahnhofs, wobei keine Gefahrenquelle gefunden wurde.
Eine Standortpeilung des Handys ergab, dass der Anruf aus Ratten (Steiermark) kam. Durch die Sektorstreife “Birkfeld” wurde daraufhin ein 53-jähriger Österreicher ausgeforscht, der als Anrufer identifiziert werden konnte.
Der Mann, der stark alkoholisiert war, zeigte sich geständig. Ein Motiv für den Anruf konnte er nicht nennen. Der Tatverdächtige wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)