Kürzung der Pendlerpauschale und Kampf um jeden Arbeitsplatz

Foto: vlrondon / Pixabay License

Die Schließungswelle ist vorallem im Handel mehr als groß:
Noch mehr Insolvenzen kommen auf Österreich zu, wie Medien berichten!

Österreich in größter Armutsfalle, wenn stimmt was hier Medien schreiben. Schwarz/Grün auf URLAUB keine Arbeit im Parlament. Erst ab Mitte September, falls es nicht Oktober wird?

  • Kika/Leiner
  • Forstinger
  • Gerry Weber
  • Delka, Salamander

Oft sind tausende Mitarbeiter betroffen: Die noch Arbeit haben, verlieren jetzt auch einen Großteil ihrer Pendlerpauschale. Das wo die Energiepreise allgemein sehr hoch sind und auch Fahren mit den Öffis teurer wurde. Gerade da wird die Pendlerpauschlale gekürzt?

FPÖ – Fuchs: Dank ÖVP und Grüne wieder keine Entlastung der Bürger durch Inflationsanpassung des Pendlerpauschales und Kilometergeldes

“In Zeiten einer Teuerungswelle – verursacht von der schwarz-grünen Bundesregierung – muss die Entlastung der Bürger an oberster Stelle stehen!”

Das gestern im Nationalrat beschlossene Abgabenänderungsgesetz 2023 (AbgÄG 2023) sei als Jahressteuergesetz zwar grundsätzlich positiv zu sehen, jedoch sahen die Freiheitlichen neben den Änderungen beim Nationalen Emissionszertifikatehandelsgesetz und den Änderungen beim Tabakmonopolgesetz vor allem die fehlenden Maßnahmen zur Entlastung der Bürger, wie etwa die nicht erfolgte Erhöhung des Pendlerpauschales und des amtlichen Kilometergeldes sehr kritisch, so der FPÖ-Budget- und Finanzsprecher NAbg. MMag. DDr. Hubert Fuchs gestern im Nationalrat.

„Die Erhöhung der Schwellenwerte für die Gerichtszuständigkeit im Finanzstrafgesetz wird in den Erläuterungen damit begründet, dass der …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.