NÖ heute, Bundesland heute, egal wie es sich nennt, es ging um Sparen und Zinsen und wenn man sein Geld auf ein Sparbuch legt?
Mit dem Sparbuch sein Erspartes verlieren?
Lohn und Einnahmen weniger wert?
Was in einigen Jahren dann von 10.000 EURO Spareinlage übrigbleibt? 6000 Euro futsch statt Zinsen?
Andere würden so etwas Diebstahl nennen?
Der andere, der von Wertpapieren redete, zeigte wie sehr er Ahnung hat, die zocken ab, wo es geht!
Da legt man besser nicht viel aufs Sparbuch, wenn dem so ist, so eine Negativ Werbung und zum Schämen für die Bankenwirtschaft war diese Sendung.
Wenn die Zinsen hoch bleiben, warum geht dann bei Sparbüchern so viel verloren?
Studie: Hälfte der Österreicher:innen kämpft mit finanziellen Engpässen
Mehr als 50 Prozent blickt pessimistisch in die Zukunft
Ein Drittel sucht finanzielle Unterstützung
Anlässlich des Weltspartages hat das Online-Finanzierungsportal CASHY 1.000 Österreicher:innen zu ihrer finanziellen Lage befragt. Die Ergebnisse aus der repräsentativen Studie geben Einblick, wie viele Menschen am Weltspartag überhaupt etwas zur Seite legen können: Ganze 57 Prozent blicken pessimistisch in ihre finanzielle Zukunft. 51 Prozent der Befragten haben mit finanziellen Engpässen zu kämpfen.
Ein Fünftel (19 Prozent) der betroffenen Studienteilnehmer:innen hat ein bis zwei Mal im Jahr finanzielle Engpässe, während es bei 13 Prozent sogar monatlich finanziell eng wird. Die Notlage zwingt Betroffene zu drastischen Einschränkungen bei Freizeitaktivitäten wie Restaurantbesuchen, Reisen sowie dem Kauf von Einrichtungsgegenständen, Kleidung und Elektronikprodukten.
Sparen wird wieder attrakt…