Es wird alles versucht, um Betriebe bzw. Menschen zu vernichten, sagt ein Insider. Durch keine Rechtsform sei man wirklich geschützt. Es komme nur darauf an, wie viele Reserven der Betrieb habe, und wie dieser aufgestellt sei?
Wie viel Luft man haben kann? Durchhaltevermögen und wer den besseren Anwalt habe? Wer der Richter sei? Aber ein Richterrecht erlaube alles und Befangenheit ist mehr als schwer zu beweisen und auch da kann man oft nur hinauszögern!
Der Richter sagt einem, wenn man weitermachen kann, was man zu tun hat, man ist ausgeliefert. Es wird das Geld, die Gelder oft fremd verwaltet etc.
In den Fallen des Staates, viele kann man oft gar nicht sehen: Wie gesagt es wird auf dem kleinsten Nenner heruntergebrochen bis nur noch Brösel da sind und alle so zermürbt sind, bis diese auch verwehen.
Man wird fertig gemacht: Es bleibt immer etwas hängen, ein wahres Trauma beginnt!
Es wird bis zum Gehtnichtmehr alles zerschlagen, wen man Pech hat!
Egal was man gründet: GmbH, Holding, oder andere Formen (Rechtsformen) wie es genannt wird, egal, wenn man in den Fängen von Justiz und Masseverwalter liegt, ist man ausgeliefert!
Kosten beginnen zu laufen, Anwaltskosten, die ihn Höhen gehen können? Man kommt nicht zur Ruhe, die Psyche wird wahrscheinlich auch bei den bis dahin reichsten geschädigt. Widersprüche, Gesetze drehen wie man es braucht, Anwaltsrecht, Richterrecht!
Ausgeliefert: Solche Untersuchungen, können Jahre bis Jahrzehnte dauern, bzw. Prozesse.Nerven braucht man wie Stahlseil! Und trotzdem entgeht man den Schäden nicht wirklich, aber auch als Arbeiter oder Angestellter ist man nicht wirklich sicher.
Forstinger darf zwar weitermachen, aber auch er musste Betriebe zusperren und Leute entlassen!
Benko? Wo wird dies enden? Verfolgt wird Benko und SIGNA genug, obwohl sich angeblich Benko aus SIGNA bereits zurückgezogen habe?
Was Medien berichten, hier einige Links die wir als Drehscheibe der Medien verlinken in diesem Fall.
Signa-Holding und Töchter bereiten Insolvenzanträge vor
Die Luft zum Atmen holen wird hier schwer.
Nationalrat – Krainer: U-Ausschuss soll sicherstellen, dass alle Bürger:innen vor dem Gesetz gleich sind.
SPÖ und FPÖ haben heute ein Verlangen auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses (COFAG-Untersuchungsausschuss) eingebracht. Der stv. SPÖ-Klubvorsitzende Jan Krainer hat in der Debatte dazu erklärt, worum es dabei geht: Das Ziel ist es, sicherzustelle…