Der Staat zwingt uns überall seine Daten zu hinterlassen!
Zum Beispiel als einfacher Blogger braucht man ein Impressum, jeder kann Spammails schicken.
Nicht nur dies, man muss oft privaten Anbietern, die persönlichsten Daten geben, um überhaupt etwas zu erreichen, viele lassen einem trotzdem im Regen stehen. Antworten nicht, verkaufen vielleicht die Daten weiter. Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung.
Temu, Amazon, Facebook, twitter X, haben mehr persönliche Daten von uns, als allen lieb ist und möglich macht es Wiedereinmal die absurde Politik und ihre absurde Gesetzgebung.
Wie die Politik und die irre Gesetzgebung Betrug, Spam erst möglich macht!
„Schockanrufe“: Kriminelle Bande zerschlagen
Eine von vielen. Jeden Tag neue Opfer.
Alarm: Homeoffice als Einfallstor für Cyberkriminelle
Starkes VPN kann als Abwehrschutz helfen – Heimhilcher: „Wichtiges Tool, um Firmennetzwerke zu schützen“
Jeder sechste Cyberangriff gegen Unternehmen in Wien ist erfolgreich. Das geht aus der jüngsten Studie von KPMG hervor. Ein Einfallstor für Cyberkriminelle, das gerne vergessen wird, ist Homeoffice, wenn Mitarbeiter über mobile Endgeräte auf Unternehmensnetzwerke zugreifen. Eine aktuelle Einschätzung der WK Wien zeigt, dass Virtuelle Private Netzwerke (VPN) eine wichtige Säule für Cybersecurity bleiben.
Unsichere Router, private WLANs und ungeschützte Endgeräte erleichtern Cyberattacken. Und Cyberkriminelle nutzen diese Schwachstellen gezielt aus, um sich Zugang zu firmeninternen Systemen zu verschaffen.
„Ein gut konfiguriertes VPN mit s…