Beziehungen beenden weil einem nur noch ein Mensch wirklich wichtig ist

Pezibear / Pixabay

Da ich auf Facebook immer wieder auf Menschen treffe, die ich von der Vergangenheit her kenne. Möchte ich eine Richtigstellung vornehmen und auch die weiteren Gerüchte richtig stellen.

Ich habe vor knapp 30 Jahrzehnten eine Beziehung von einen Tag auf den anderen mit einer Familie beendet.

Wie kam es?

Nun ich traf den wieder der mich so Anzog: Mein Vater war damals sehr wütend und verletzte mich schwer: Die Familie meinte auch: “Wenn du dich mit dem wieder triffst, dann brauchst nicht mehr zu kommen”!

Ich hatte dieses Gefühl dieser Familie von der ich schreibe, eh nicht wichtig genug zu sein. War ich auch nicht, sonst hätten sie sich ja melden können. Wissen wo ich wohne, die Telefonnr steht im Telefonbuch und vieles mehr. Auch meine e- mail Adresse ist bekannt.

Zum Nicht miteinader reden braucht es auch immer mehrere.

“Ich habe am Dorffest wo wir uns trafen auch gehört was gesprochen wurde”!Seit dem grüßen wir uns nicht einmal mehr.

Missverständnisse, Kränkungen, weil ich mit dem zusammen bin.

Aber der hat mich von einem Gewalttätigen Vater gerettet und mir ein Zu Hause gegeben.

Und ich habe ihm gerettet, weil wir halten zusammen. Haben immer wieder schwere Momente und begleiten uns gegenseitig. Und hier erkennt man wie wichtig man einem Menschen ist.

Ich entschuldige mich für mein Verhalten damals. Ich wusste es nicht besser. Konnte auch nicht mehr. Weil, ihr wisst es selbst, wie ihr über mich hergezogen seid. Ich ertrug vieles nicht mehr. Und es war besser so.

Egal was du deinem LG oder Mann erzählt hast Christl. Du bist eine wertvolle Frau. genau wie Eva. Ich habe keinen Hass, nur losgelassen. Weil ihr mich nicht “mochtet”!

Weil der Spott mehr wog. Das wollte ich nur noch sagen. Und schöne Grüße an eure Eltern, ich wollte nie jemanden verletzen. Ich muss es noch sagen. Heute bin ich 54 Jahre und es sind fast 3 Jahrzehnte vergangen.

Ich habe einen Menschen bei mir, hoffe noch lange. Den ich begleiten will. Ja er ist schwierig, wer nicht? ;-)

Liebe Grüße auch an Gerald und Marion. Ich denke an euch alle. Und wie gesagt auf Facebook begegne ich auch manchmal den Spuren der Erinnerung.