ÖVP schickt Anwalt statt Politiker in die Sendung im Zentrum

News
GoodManPL / Pixabay

Update: Wie Medien berichten, soll Platter ebenfalls zurücktreten. Da kommen noch einige Überraschungen auf uns zu, er wird nicht der letzte sein.

ÖVP moralisch am Tiefpunkt, war gestern ein großes Thema im Zentrum.

ÖVP: Stärkt sich auch mit neuem Pressesprecher Team.

Gestern im Zentrum hat man auch über die Moral und Empathie dieser Partei gesprochen, ebenso über Ethik. Wenn auch Justizmäßig niemand an kann: Doch ist dies alles noch Moralisch und Empathie und Ethik mäßig in Ordnung? Alle Teilnehmer verneinten. Sagte sehr viel über die Partei aus. Platter gibt übrigens heute seinen Rücktritt bekannt.

Quelle, Zitat, ORF:

Mattle soll Platter folgen

Beim Landesparteivorstand am Montag will Platter den Parteigranden Wirtschaftslandesrat Anton Mattle als seinen Nachfolger vorschlagen. Die Volkspartei will somit mit dem ehemaligen Bürgermeister von Galtür in die Wahl gehen. Der 59-Jährige war erst im vergangenen Jahr in die Landesregierung berufen worden.

Das könnte spannend werden? Könnte, weil der Anwalt wird wissen, wie weit die Moderatorin mit ihren Fragen in der heutigen Sendung im Zentrum gehen kann.

Anwalt statt Politiker, auch Armin Wolf wundert sich.

Werner Suppan
Rechtsanwalt der ÖVP

Updates folgen: Da sind jetzt viele mehr als überrascht.

Das neue Pressesprecher-Team der Volkspartei

Die Umbildung des ÖVP-Regierungsteams bringt auch personelle Veränderungen in den Kabinetten mit sich. Das Regierungsteam der Volkspartei setzt dabei auf bewährte Mediensprecher, es gibt allerdings auch Neuerungen in den Sprecherteams. Wir dürfen Ihnen den vollständigen Überblick über Ihre Ansprechpartner im Bundeskanzleramt, Ministerien, Klub und Partei geben. Ansprechpartner für Medienvertreterinnen und Medienvertreter werden künftig folgende Kolleg/innen sein:

Bundeskanzler Karl Nehammer

Innenpolitische Sprecher:

Daniel Kosak

Viktor Niedermayr

Internationale Angelegenheiten:

Etienne Berchtold

Bundesminister für Finanzen Magnus Brunner

Rupert Reif

Michael Ulrich

Bundesminister für Inneres Gerhard Karner

Markus Haindl