Ärztekammer: “Politisches Spiel auf unsere Kosten”!

Foto: stevepb / Pixabay License

Unsere Kosten heißt natürlich auch, auf Patientenkosten.

Der Streit spitzt sich immer mehr zu, wie auch die Zeit im Bild berichtet, sogar von Gewalt wird berichtet und dies ist sehr, sehr schlimm.

Die Nerven liegen blank: Was bedeutet dies für Patienten?

Ärztekammer-interne Probleme erst zu schüren und dann über die Medien zu verbreiten, sei immer schädlich, und in politisch schwierigen Zeiten schlicht verantwortungslos, weil damit das Standing der Interessensvertretung gegenüber anderen Playern im Gesundheitssystem geschwächt werde.

„Die heute in einer Pressekonferenz erneut an mich gestellte Rücktrittsforderung ist eine weitere Episode in einer Kampagne, die von einer Gruppe politischer Mitbewerber seit Monaten gegen mich betrieben wird und mich zum Rücktritt als Präsident veranlassen soll“, kommentiert Ärztekammer-Präsident Johannes Steinhart die aktuelle Rücktrittsforderung durch die Vizepräsidenten Stefan Ferenci, Erik Huber und Stefan Konrad sowie Finanzreferent Frederic Tömböl.

Ärztekammer-Steinhart: „Ganz sicher kein Rücktritt per Zuruf einer kleinen Gruppe politischer Mitbewerber.“

Steinhart sieht „durchsichtiges politisches Spiel“, Vorwürfe ohne Neuigkeitswert

„Selbstverständlich werde ich der Aufforderung dieser Gruppe nicht nachkommen, die bloß ein durchsichtiges kammerpolitisches Spiel betreibt. Ich wurde demokratisch zum Präsidenten gewählt und werde selbstverständlich nur eine demokratische Abwahl akzeptieren, und nicht eine Rücktrittsaufforderung per Zuruf.“

Die gegen ihn erhobenen H…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.