Agenturen für Pflegekräfte: Sendung am Schauplatz

Foto: geralt / Pixabay License

Am Schauplatz, diese Sendung wird gerade wiederholt und kann noch 7 Tage in der TV – thek nachgesehen, nachgehört werden!

Interessant war diese Sendung allemal: Pflegekräfte sogar aus Kolumbien!
Für jede vermittelte Arbeitskraft, 13.000 Euro von Gemeinden an Agentur? Gutes Geschäft, wenn es stimmt was in der Sendung gerade gesagt wurde?

Ein Mann spricht, “wenn man weiß, was Pflegestufe 7 bedeutet, ist es eine Katastrophe, wenn diese Menschen keine Hilfe finden”!

In Kolumbien betreibt eine österreichische Deutschschule eine Lehre für deutsche Sprache für Pflegekräfte, in Vietnam und so weiter ebenso!

” Des Weiteren sei der Fördersatz für die 24-Stunden-Betreuung auf 800 Euro angehoben worden, Nostrifikationen und der Zugang zum Arbeitsmarkt für Pflegekräfte wurden erleichtert. “Denn die Pflegekräfte aus dem Ausland – ob aus unseren östlichen Nachbarländern oder aus Asien – leisten hier in Österreich einen wertvollen Beitrag”, sagt Wöginger.

Österreicher finden sich nicht, Deutsch lernen in Kolumbien!

Wöginger: Österreichisches Pflege- und Gesundheitssystem ist Weltspitze.

Rotes Herbeireden eines angeblichen Pflegenotstandes ist fahrlässig – SPÖ-Schlechtmacherei respektlos gegenüber allen, die im Pflege- und Gesundheitssystem wertvolle Arbeit leisten.

“Das österreichische Pflege- und Gesundheitssystem ist Weltspitze, bis hinein in die Regionen unseres Landes. Wenn SPÖ-Gewerkschafter Muchitsch die hohe Qualität dieses Systems schlechtredet und gleichzeitig einen angeblichen Pflegenotstand herbeiredet, dann ist das unverantwortlich, fahrlässig und zeugt von Respektlosigkeit gegenüber allen, die im Pflege- und Gesundheitsbereich wertvolle Arbeit leisten”, betont der Klubobmann und Sozialsprecher der Volkspartei, August Wöginger, bei der Debatte zum Dringlichen Antrag der SPÖ im Nationalrat. Wöginger drückt den weit über 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in diesem Sektor “me…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.