Aktuelle Kunst aus Israel

Dauer der Ausstellung: bis Samstag, 24. November 2018

Aktuelle Kunst aus Israel IKA ABRAVANEL
Abravanel malt Landschaften als Schein und in Wirklichkeit. Er reißt nieder um von neuem wieder aufzubauen. Er wählt ein Foto aus, um es aufzulösen und etwas anderes zu schaffen. | Copyright: Ika Abravanel

“Vor allem als Mensch glaube ich daran, dass die Kunst Menschen verbindet und die Herzen zusammenführt, um den menschlichen Schöpfer in uns ungeachtet des Geschlechts, des Glaubens und der Rasse zum Leben zu erwecken (Rami Azzam).

Jene bewegenden Worte sind ein wenig Balsam auf die Seele, vor allem wenn man dieser Tage von den erneut aufflammenden Konflikte im nahen Osten liest. So ist uns aktuelle Kunst aus der Region lieber als diese aktuellen Nachrichten …

Farben, Emotionen und mehr

Malerei, Fotografie und Skulptur – zeitgenössische Kunst aus Israel zeigt der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien in seiner November-Ausstellung “Farben, Emotionen und mehr”.
Insgesamt 24 Künstler und Künstlerinnen zeigen ihre Werke.

Aktuelle Kunst aus Israel - SAGI EREZ
Öl auf Leinwand, 76×122 cm | Copyright: Sagi Erez

Rami Azzam, Kustos, Berater und künstlerischer Leiter von I.C.U., schreibt über die Ausstellung:
Trotz des abrupten Wandels und des täglichen Einsatzes der Technologie, die zu einem untrennbaren Teil unseres Lebens geworden ist und ohne die es nicht mehr geht und trotz ihres Einflusses auf unser Verhalten, der sich in einem Mangel an Empfindsamkeit uns selbst und anderen gegenüber ausdrückt, ist es immer noch möglich, in Kunstwerken eine endlose und vielseitige Sensibilität zu finden, die eine innere und äußere Botschaft dahingehend vermittelt, dass die menschliche Seele in den Arbeiten einer Gruppe von Künstlern immer noch lebt und atmet, die sich zusammentaten – jeder auf eine Art, mit einem Stil und mit einer Technik, mit der er sich einerseits hervorhebt, und mit der er sich andererseits durch die Botschaft mit den anderen verbindet, dass wir alle Menschen sind und lernen müssen, miteinander zu leben und das in uns verborgene Menschliche zu erwecken. Hier gibt es keinen besseren Weg als die Kultur des menschlichen Schaffens und die Kunst, welche den menschlichen Schaffensdrang integriert, erinnert uns daran, dass wir alle eine einzige große Familie sind.

Rahmenprogramm Konzerte und Lesungen: https://www.kunstsammler.at/events.html

Alle Teilnehmer der Ausstellung: https://www.kunstsammler.at/events/556-farben,-emotionen-und-mehr.html

Die Ausstellung findet in Kooperation mit I.C.U. International Cultural Union statt. https://www.icu-art.com

Dauer der Ausstellung: bis Samstag, 24. November 2018

Ort: der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien, 1010 Wien, Kärntnerring 11-13 / 144

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)