Alexander Pröll sieht seinem Vater Josef sehr ähnlich er wird Bundesgeschäftsführer der ÖVP

ÖVP
Foto:zib

Und auch seinem Großonkel Erwin Pröll: Der Ex Landeshauptmann von Niederösterreich.

Es bleibt in der Familie.

Alexander Pröll, in der ÖVP groß gemacht: Was auch sonst.

So schreibt die Kronen Zeitung: Der Umbau geht weiter, Alexander Pröll wird Bundesgeschäftsführer der ÖVP.

Die dritte Generation der Familie Pröll steht davor, eine wichtige Position in der ÖVP zu übernehmen. Alexander Pröll, Sohn des einstigen Parteichefs Josef Pröll, wird Bundesgeschäftsführer.

Während sich die neue Generalsekretärin Laura Sachslehner um die politische Organisation kümmere, werde Alexander Pröll unter anderem die Finanzagenden übernehmen, heißt es in einer Aussendung der Türkisen.

Zum Thema Finanzen: Hausdurchsuchung im Finanzamt

Es lässt nichts gutes versprechen, so soll es sogar Hausdurchsuchungen im Finanzamt gegeben haben, wie mehrere Medien schreiben.

Quelle, Zitat, zack, zack: Am Montag kam es laut WKStA-Aussendung zu mehreren Hausdurchsuchungen unter anderem im Finanzamt Baden-Mödling. Der Grund soll Steuernachsicht für einen beschuldigten Unternehmer sein. Es wird wegen Bestechung und Bestechlichkeit ermittelt. Es geht um MAN-Investor Sigi Wolf.

Quelle, Zitat, Falter: Geheimakten aus dem Finanzressort: Der Fall Sigi Wolf