Am Schauplatz- Hilfe wir frieren- Österreicher die sich das heizen nicht leisten können

Foto: ri / Pixabay License

Österreicher, ein Leben lang gearbeitet und heute können sie sich nicht mal das Heizen leisten!!!

Regierung Faymann 2013 waren die Wahlen: 2015 Österreich erfriert.

2016 kam dann Kern: Faymann und Kern haben Österreich genau so frieren lassen.
Und heute frieren alle noch viel mehr: Auch wenn manche meinen, es gehe ihnen eh so gut. Gestern im Talk im Hanger 7 brachte einiges Licht ins Dunkel. Mit Türkis/ Grün wurde alles mehr als schlimm: Auch Atomstrom und Atommüll wurde nun als Grün bezeichnet von der EU. Und trotzdem steigen die Preise und die Steuern immer höher.

Seit Türkis/ Grün: Ökosteuer, kaum einer kann sich mehr die Stromkosten und sonstigen Energiekosten leisten. Mogelpackungen und wenige sind zufrieden und es geht ihnen trotz allem gut.

Heizkosten für Bedürftige gestrichen, das war unter einer SPÖ Regierung, 2015
Die SPÖ vergisst besonders schnell und kann nur andere kritisieren und maßregeln, was einem dann besonders stört wenn man deren Seite kennt.

Das war 2015. Was geschah seit dem? ÖKO -STEUER: Stromkosten steigen in Höhen, die man nicht mehr erreicht. Alles dreht sich im Kreis und wird immer schneller. Und nur noch wenige haben eine warme Wohnung und genug zu essen, etc.

SPÖ-Leichtfried: „Haben eine Bundesregierung, die nicht mehr imstande ist, für Österreich zu arbeiten und damit dem Land schadet“

„Teuerung, Pensionen, Long Covid, Pandemiemanagement – Trotz gewaltiger Aufgaben ist Regierung nur mit sich selbst beschäftigt“

Der stellvertretende SPÖ-Klubvorsitzende Jörg Leichtfried sah sich angesichts einer Regierung, die inzwischen nur noch mit sich, Intrigen und geheimen Absprachen beschäftigt ist, gezwungen, an die aktuelle Situation und die großen Herausforderungen zu erinnern: „In einer Zeit, wo die Pandemie noch nicht vorbei ist und gleichzeitig alle Menschen in Österreich – besonders die Pensionistinnen und Pensionisten – von einer Teuerungswelle heimgesucht werden, brauchen wir Sicherheit und Handlungsfähigkeit. Wir haben eine Bundesregierung, die nicht mehr imstande ist, für Österreich zu arbeiten und damit dem Land schadet.“

Die Sideletter hätten gezeigt, was auch der Untersuchungsausschuss schon hinreic…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.