Amnesty Österreich kritisiert den Rechtsstaat scharf

Meinungsfreiheit
Foto: geralt / Pixabay License

Der österreichische Rechtsstaat ist nun auch ein Fall für Amnesty Österreich: “Hier gibt es ja fast keine Meinungsfreiheit mehr”!

Wer mehr wissen will, muss uns folgen.  Die Justiz in diesem Land wurde zur Autokratie und da braucht man nicht nach Russland schauen oder andere tragische Länder, die in einer Autokratie, Diktatur gefangen sind. Auch Amnesty hat mittlerweile einiges erkannt.

Österreich ist zu einem Schandfleck für Meinungsfreiheit geworden, sagen auch andere.

Quelle, Zitat, Amnesty, Österreich: Schuldspruch für Julian H: Urteil gegen die Meinungsfreiheit in Österreich

„Wir sind gespannt auf die Urteilsbegründung“: Amnesty International und epicenter.works sehen Einschüchterungsversuche und abschreckenden Effekt auf zukünftige Aufdecker*innen

DOSSIER neues Mitglied des Österreichischen Presserats

Doch trägt der Presserat nicht auch zu dieser Diktatur bei?
Deckmantel Ehrenkodex?

Das Magazin DOSSIER ist dem Presserat beigetreten, da es ab 2022 viermal jährlich in …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.