Angriff auf Österreich: Erste Länder stellen uns in Frage

Österreich
Silberfuchs / Pixabay

Die Botschaften, die Österreich aussendet, reichen sehr weit: Ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Österreich verliert immer mehr an Boden und wird sogar verspottet.

Österreich ein Land voller Skandale: So sprechen die Nachbarländer über uns.

Österreich wird bald nirgends mehr ernstgenommen, nach Provokation kommt dann die Gewalt. “Korruptes Land gehört zerstört”! So Aussagen von Kritikern und Feinden.

„Regierung muss ungarischen Botschafter einbestellen und Protest einlegen“

Ach ja? Es wird noch schlimmer werden.

„Es ist inakzeptabel, dass Ungarns Premier Viktor Orban mit einem Schal mit einer ‚großungarischen‘ Landkarte auftritt, die burgenländische Teile Österreichs zu Ungarn dazuschlägt. Dieser Geschichtsrevisionismus ist unerträglich“, sagt SPÖ-Europasprecher und Vizeklubchef Jörg Leichtfried. Orban stelle damit auch Österreichs territoriale Souveränität in Frage. „Ich erwarte von der Regierung eine scharfe Reaktion und eine Einbestellung des ungarischen Botschafters durch den Außenminister.“

Dass Orban u.a. auch Teile der Ukraine symbolisch Ungarn einverleibt, sei besonders angesichts des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine eine Provokation und klare Grenzüberschreitung. „Es ist ein euroapolitisches Armutszeugnis für die ÖVP, dass sich Kanzler Nehammer mit Orban einen Politiker zum Verbündeten nimmt, den sie nicht einmal mehr in der EVP wollen.“

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!