Aufschrei: Man muss Angst haben Gewaltopfern zu helfen

succo / Pixabay

Helfer der eine Frau vor Missbrauch rettete, muss 9000 Euro zahlen.

Quelle, Zitat, HEUTE:

Mann rettet Wienerin vor Missbrauch, muss 9000 € zahlen

Das nächste, an das sich der Held vom Donaukanal noch erinnern kann, ist der Rettungseinsatz. Der Syrer wurde daraufhin mit schweren Kopf- und Schnittverletzungen ins nächste Krankenhaus eingeliefert. Wenig später stellte sich heraus: Der Unbekannte brach ihm bei der feigen Attacke das Jochbein, wodurch sein linkes Auge in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Nach mehreren Operationen in den vergangenen Monaten ist nun klar: Dilo hat 80 Prozent seines Sehvermögens am besagten Auge unwiderruflich verloren.
Weil er zum Zeitpunkt des Vorfalls aber nicht versichert war, muss er jetzt aus eigener Tasche etwa 9.000 Euro für die Behandlung bezahlen. Von den Tätern fehlt indes weiterhin jede Spur. Auf Schadenersatz kann er also auch nicht klagen.