Aus rechtlichen Gründen Bannmeile bei Kindergärten und Schulen nicht möglich

Corona
Foto: enriquelopezgarre / Pixabay License

Aus rechtlichen Gründen soll es nicht möglich sein, eine Bannmeile zwischen Kindergärten und Schulen zu ziehen, damit dort nicht demonstriert werden darf?

Der ORF hat genau so über eine widerliche Aktion berichtet, wie auch andere Medien. Doch aus rechtlichen Gründen, liefen diese Meldungen ins leere.

Quelle, Zitat, ORF: Demo vor Kinderhort in Linz: Schutzzonen gefordert

Nachdem am Mittwoch eine Demo gegen CoV-Maßnahmen vor einem Hort in Linz eskaliert war, werden Schutzzonen für Betreuungseinrichtungen und Schulen gefordert. Demonstranten hatten Parolen skandiert, nachdem sie Kinder mit Masken hinter den Fenstern sahen.

Quelle, Zitat, oe24: Aufregung um Corona-Demo vor Kinderhort

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.