Babler in der Pressestunde: “Müssen verstaatlichen privat Wirtschaft kann nicht gut kalkulieren!

Andreas Babler
Andreas Babler | © Foto: Team Basis, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons (cropped)

Babler geht so sehr auf private Unternehmer los, viele geben ihren Unmut bereits über soziale Foren Ausdruck. Verstaatlichte Betriebe mussten ja noch nie schließen?

Betriebe werden durch viel zu hohe Steuern und Abgaben aufgefressen und der Plan alles zu verstaatlichen ist nicht schon einmal total schiefgegangen!

Da lässt die KPÖ plus, KPÖ, kräftig grüßen:
Wäre Babler nicht bei dieser Partei besser aufgehoben?

Die private Wirtschaft könne nicht gut kalkulieren, nicht die Politik hat viel zu hohe Steuersätze. Da ist so manchen Unternehmer die Luft weggeblieben, bei diesen Aussagen der heutigen Pressestunde.

Hören sie weiter der Sendung zu, läuft gerade! Bzw. kann in der TV-thek abgerufen werden!

Babler raus, die Schreie werden immer lauter!
Wie die Steuern und Abgabelast, wie auch die Bürokratie, Betriebe immer mehr in den Ruin treibt!

WKÖ-Luftfahrtobmann Ofner: AUA-Streik in Osterferien absolut verantwortungslos und „Schuss ins eigene Knie“ der AUA-Belegschaft

Umsetzung der maßlos überzogenen vida-Forderungen würde wirtschaftliche Basis der AUA und 6200 Arbeitsplätze der AUA-Beschäftigten gefährden.

Als maßlos überzogen kritisiert Günther Ofner, Obmann der Berufsgruppe Luftfahrt in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), die Forderungen der Gewerkschaft vida nach bis zu 40 % Gehaltsplus und warnt: „Damit würde die gerade erst wieder aus einer Existenzkrise gesundete wirtschaftliche Basis der AUA und somit auch 6200 Arbeitsplätze der AUA-Beschäftigten massiv gefährdet.“

Nicht nachvollziehbar ist für Ofner auch, dass AUA-Betriebsrat und Gewerkschaft mutwillig die wohlverdienten Osterferien von mehr als 52.000 Passagieren ze…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.