Bailaho Firmensuchmaschine unterstützt Firmen im Online-Presence-Marketing

Firmensuchmaschine bailaho.de
So eine Firmensuchmaschine wie bailaho.de ist ein B2B Markenbotschafter mit vielen Extras | Copyright bailaho.de

Eine Firmensuchmaschine wie Bailaho ist mehr als ein B2B Branchenindex mit hohem Komfort. So ein “Markenbotschafter” bietet noch eine Menge Extras, welche in der Kommunikation zwischen Unternehmen unverzichtbar sind.

Der Fokus der hier vorgestellten Firmensuchmaschine liegt dabei auf dem B2B Sektor, also der Firmenkommunikation zwischen Unternehmen. Damit unterstützt Bailaho Firmen aus Deutschland, Österreich und Schweiz, Hersteller, Händler und Dienstleister 24/7 beim Präsentieren ihres Unternehmens und beim Anbieten ihrer Produkte und Leistungen im Web.

Zeit ist Geld, daher schätzen Entscheidungsträger aller Branchen, dass so eine Firmensuchmaschine wirklich nur Firmenadressen liefert. Die Ergebnisse sind also von privaten Websites, Foren, Blogs, Wiki´s uä. Informationen für Endverbraucher bereinigt.

“Hier werden Sie gefunden!”

Wer sich in deren Branchenindex aufnehmen lässt, wird sicher gefunden, dafür sorgen zahlreiche Tools und Filter welche zum einen den Unternehmern, als auch den Suchenden zur Verfügung stehen.

Business-Kunden nutzen die großzügig dargestellte und gut durchdachte Kategorienauswahl oder einfach die schnellen Suche – Bailaho findet immer genau das, was suchen.

Sicher, eine Suchmaschine dieser Größe zeigt uns beim Test echt viele Einträge, und das aus allen DACH Ländern. Nun kommen die zahlreichen Filtermöglichkeiten zum Einsatz, um das Suchergebnis so stark einzugrenzen, bis nur die Firmen bleiben, die den entsprechenden Suchparametern entsprechen.

In den gefundenen Unternehmensprofilen kann man sich über die jeweilige Firma informieren, bzw. daraus auch eine direkte Anfrage versenden oder einfach anrufen.
Meist stellen die Firmen aber noch viel mehr Infos zur Verfügung und Bailaho zeigt diese als Services an. Das geht vom Aufruf der Website über die Teilbarkeit in den Social Media Channels, der Standortanzeige in Google-Maps bis zum QR-Code, uvam.

Bailaho unterstützt bei der Übermittlung der Markenbotschaft

Natürlich bekommen die Unternehmer ebenfalls ausgeklügelte Tools um sich so optimal präsentieren zu können. Dies beginnt bei der richtigen Zuordnung seiner Branche(n), oder der exakten Hinterlegung von Suchbegriffen, denn damit können Streuverluste minimiert werden.

Weiters sind im internen Bereich der Firmensuchmaschine eben alle die oben genannten Zusatz-Informationen speicherbar. Daten, welche die Kommunikation von der klassischen Kundenanfrage per Telefon bis zum Download einer Adressdatei erst möglich machen.

Je sorgfältiger der Unternehmer diese Einträge steuert, umso leichter wird seine Firma, seine Produkte uo. seine Dienstleistung auf der Firmensuchmaschine selbst gefunden. Und umso höher steigt sein, per Bailaho gelisteter Eintrag in Google & Co.

Wieso man über den “Umweg” eines Eintrages in Bailaho die Platzhirschen in der Websuche so positiv beeindrucken kann, erklären die Betreiber dieser preisgekrönten Firmensuchmaschine so:
Unzählige Suchbegriffe und Produktbezeichnungen sind den Unternehmensprofilen der eingetragenen Firmen hinterlegt; in Kombination mit den Suffixen und Präfixen, auf die die Firmensuchmaschine Bailaho hin suchmaschinenoptimiert ist, wie beispielsweise ‘B2B’, ‘Firmensuche’, ‘Industriesuche’, ‘Lieferantensuche’, ‘Anbietersuche’, etc. ergeben sich so eine Vielzahl an Longtail-Keywords, unter denen Bailaho auch in den großen Suchmaschinen wie Google & Co. unter den Top 20 gerankt ist. Auch bei der Suche nach dem Firmennamen ist der Eintrag von Bailaho oft unter den Top 50 zu finden.

Firmensuchmaschine bailaho.de
Die Firmensuchmaschine bailaho.de ist SSL gesichert, bietet Responsives Design und eine durchdachte Struktur | Copyright bailaho.de

Top Platzierungen durch modernste Technik

Neben der oben erwähnten Methode der intelligent verknüpften Keywords ist natürlich auch die Technik der Firmensuchmaschine am neuesten Stand. Hinter dem erst kürzlich modernisierten Frontend steht also auch die dementsprechende Basis.

Bailaho ist selbstverständlich per “https”, also SSL-verschlüsselt aufrufbar; einmal um den Nutzern größtmögliche Sicherheit beim Besuch der Seite zu geben, aber auch um den Anforderungen von Google für ein noch besseres Ranking bei der Auslieferung in den Suchergebnissen zu entsprechen.

Die Firmensuchmaschine Bailaho kommt mit Responsive Design, ist also mit jedem Endgerät, egal ob Desktop-PC, Smartphone, Tablet oder Laptop in voller Performance nutzbar.
Auch wieder etwas, was Google “gefällt”, denn wie aus deren Webmaster-Richtlinien bekannt, bewerten die Webauftritte mit responsiven Design höher, werden im Ranking bevorzugt in den Suchergebnissen ausgeliefert.

Hier wird einem klar, Bailaho ist kein Konkurrent zu Google & Co.; sondern nutzt mit eigenem Know-how den Suchmaschinen-Giganten um seine Kunden noch besser auffindbar zu machen.

Innovative Preisgestaltung und Abrechnung

Und was kostet all dieser Service? Keinen Euro pro Tag, ergab unsere Nachfrage:

So kostet der “optimierte Unternehmenseintrag Premium” einmalig 280 Euro – ohne wiederkehrende Kosten ganz nach dem Motto „einmal bezahlt – für immer dabei“.

Weitere Werbemaßnahmen, um den Eintrag in puncto Darstellung oder Positionierung zu optimieren, können dazu gebucht werden.

Diese Maßnahmen haben eine Laufzeit von 12 Monaten, die immer automatisch ausläuft und sich nicht automatisch verlängert. Der Kunde muss also keine Kündigungsfrist beachten uo. komplizierte Kündigungsverfahren durchführen.

Darüber hinaus können Firmen sich auch kostenlos eintragen.

Bailaho ist ausgezeichnet

Bailaho wurde in Business-Awards ausgezeichnet. 2012 Hauptpreisträger und zweifacher Preisträger beim Mittelstandsprogramm. Weiter in den Jahren 2016, 2015 und 2014 “Best Of” beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie “Internet-Service.

Beim Industriepreis wurde Bailaho 2013, 2014 und 2015 “Best of” als beste Internet-Software-Lösung für die Industrie. Im Jahr 2013 war die Firmensuchmaschine Bailaho auch bei einem internationalen Business-Wettbewerb erfolgreich und wurde Finalist für Deutschland bei den European Business Awards und wurde mit dem “Rubin d’Or” ausgezeichnet.

Bailaho expandiert

Die Portale von der Firmensuchmaschine Bailaho erscheinen länderübergreifend auf englisch unter bailaho.com und unter bailaho.de für Deutschland, bailaho.ch für die Schweiz, bailaho.at für Österreich.

In den nächsten 12 Monaten sollen auch noch die nationalen Portale für Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und Niederlanden folgen. Danach liegen auch schon Ideen in der Schublade für Bailaho United Kingdom, Schweden, Dänemark, Tschechien, Polen und Rußland.

Wir werden zu gegebener Zeit über die Expansion berichten.