Beschuldigt des Mordversuch: Haft für Frau

Justiz
Foto: geralt / Pixabay License

Diesmal war es wieder einmal ein umgekehrter Fall: Eine Frau wird beschuldigt auf ihren Partner eingestochen zu haben.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Polizeibericht:

Bezirk Gösting. – Wie bereits mitgeteilt, steht eine 32-jährige Rumänin im Verdacht, Montagabend, 17. Jänner 2022, ihren 51-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer in den Oberkörper gestochen zu haben. Nun sind weitere Ermittlungsergebnisse bekannt.

Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Graz konnten sowohl das 51-jährige Opfer als auch die 32-jährige Verdächtige einvernehmen.
Dabei konkretisierte sich der Tatverdacht des versuchten Mordes. Kurz vor der Tat kam es in der gemeinsamen Wohnung zu einem Beziehungsstreit.
Die Rumänin fügte ihrem Lebensgefährten dabei mit einem 32 cm langen Küchenmesser, eine 15 cm tiefe Stichverletzung im Bereich der linken Brust zu.
Die Frau ist zum Sachverhalt an sich geständig. Einen Tötungsabsicht bestreitet sie jedoch.

Tatwaffe sichergestellt

Auch die Tatwaffe konnte mittlerweile sichergestellt werden. Bei einer von der S…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.