Bob, der Streuner

09. April | ORF 1 | 00:45 Uhr

Bob, der Streuner
Mit dem schnurrenden Seelenverwandten scheint auch das Glück in James Leben zurückzukehren ... | © Foto: ORF/Telemünchen

Als der nächste Absturz droht, taucht bei Straßenmusiker James ein Kater auf. Mit “Bob”, seinem schnurrenden Seelenverwandten scheint auch das Glück in sein Leben zurückzukehren.

James hat es nicht leicht im Leben. Drogen haben ihn an den Rand der Obdachlosigkeit gebracht. Mühselig schlägt er sich in London als Straßenmusiker durch, als ihm ein Straßenkater zuläuft, den er kurzerhand Bob tauft, und in dem er sich wiederzuerkennen glaubt.
Wider Erwarten entwickelt sich eine Freundschaft, wie James sie sich niemals hätte vorstellen können. Mit dem Kater scheint auch das Glück zurückzukehren …

Bob, der Streuner
Eines Tages taucht bei Straßenmusiker James (Luke Treadaway) der Kater Bob auf. Der Streuner eröffnet ihm unerwartet neue Perspektiven … | © Foto: ORF/Telemünchen

Einfühlsame Verfilmung einer wahren Geschichte

Wer Roger Spottiswoode kennt, weiß, wie einfühlsam der Regisseur Mensch – Tier Beziehungen verfilmen kann: Wir erinnern uns an “Scott & Huutsch” oder einer meiner Lieblingsfilme “Midnight Sun – Eisbär auf Reisen” stammt von ihm.

„Bob, der Streuner“ ist die Adaption der gleichnamigen Autobiografie. Tim John und Maria Nation verfassten das Drehbuch. Neben Newcomer Luke Treadaway als James sind in weiteren Rollen u. a. Ruta Gedmintas, Joanne Froggatt, Anthony Head und Beth Goddard zu sehen.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)