Brand im Krankenhaus Mödling soll mindestens drei Menschen ihr Leben gekostet haben?

News
GoodManPL / Pixabay

Erinnerungen werden wach: Auch hier ist viel geschehen, was die Gerichte daraus machten und wie man mit den tief trauernden Angehörigen umsprang, es wird nie vergessen und nicht schon wieder, wenn es diesmal auch nur drei tote gegeben hatte, jeder einzelne ist zuviel. Und kein Vertrauen in diese Justiz nie wieder.

Update: Dringend: Es werden sich noch Fragen stellen und die Beantwortung wird schwer. Man kann hier jetzt nicht einfach von einer Zigarette reden, welche den Brand ausgelöst haben soll? Laut Fachleuten hätte es trotzdem, auch wenn auch eine Zigarette im Spiel gewesen wäre, nie zu so einer Dramatik führen dürfen. Durch eine Zigarette dürfte es nie so eine Reaktion geben, Brandschutzbestimmungen und Einhaltungen sollten so etwas verhindern. Laut Fachleuten, hätte eine Zigarette ausgehen müssen, es hätte nie ein Glimmbrand und dann ein Brand der drei Menschen ihr Leben kostete geschehen dürfen.

Was genau geschehen ist, muss weiter ermittelt werden? Nicht einfach auf unschuldige Opfer abwälzen und deren Angehörige. Immer wieder die gleichen Vorfälle, die Zigarette ist nicht einmal bewiesen. Wütende Leute schreiben e- mails.

Information Fachleute. Also zurück an den Start? Oder Interne Schuldzuweisungen? “So kann man sich vonseiten der verantwortlichen nicht abputzen”! Sagen wütend Fachleute im Interview.

Was ist hier heute Nacht geschehen?
Mittlerweile wird ermittelt, gegen unbekannt!

Dramatische Stunden, emotionale Situation: “Es war nur schrecklich”!

Alle Operationen müssen angeblich verschoben werden?

Aus noch unbekannten Gründen ist im Krankenhaus Mödling in der Nacht auf Dienstag ein Brand in der Abteilung „Innere Medizin“ ausgebrochen.

Im dritten Obergeschoss des Spitals war ein verheerender Brand ausgebrochen. Zehn Feuerwehren rückten mit 173 Mitgliedern und 33 Fahrzeugen aus, auch die Betriebsfeuerwehr des Landesklinikums stand bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung.

Abteilung “Innere Medizin” – hier brach das Feuer aus

Quelle Standard.

Auch er starb durch einen Brand.

Wien: Autor Ulrich Weinzierl starb bei Feuerdrama

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)