Budget 2024 und warum werden so viele Millionen an Kriegsgebiete verschenkt?

Finanz
geralt / Pixabay

Update: 19. 10. 2023: Brunner, 40 Millionen Euro gehen allein an die Ukraine und Moldau, zum Wiederaufbau! Dabei weiß man noch nicht einmal, wie der Krieg endet? Und der Finanzminister gibt jetzt schon 40 Millionen an diese Gebiete!

Israel soll rund das doppelte von jetzt vom österreichischen Steuerzahler erhalten, auch dies wurde heute Live im Parlament besprochen.

Das Budget 2024 lässt nichts Gutes erahnen und warum werden so viele Millionen an Kriegsgebiete verschenkt, wo man gar nicht weiß, wann und wie dies je enden wird?

Eines ist schon jetzt zu sagen, das Hauptsächliche Steuergeld geht ans Bundesheer. Mehr als Aufgerüstet soll werden!

ÖVP-geführtes Bildungsministerium lässt 35,23 Millionen Corona-Tests verschwinden

Was will der Finanzminister im Budget 2024 für Bildung und Schulen ausgeben?

Budget 2024: Das hat Regierung mit 123 Milliarden Euro vor

Quelle, Zitat, oe24:

Es geht um 123 Milliarden Euro
oe24 hat die Details vorab: Es geht um die Verteilung von 123 Milliarden Euro im kommenden Jahr.

Dabei wird die Regierung folgende Schwerpunkte setzen: Sicherheit, Konjunkturbelebung, Ausbau der Kinderbetreuung und Forschung.

FPÖ – Brückl: Rechnungshof belegt trotz Schönfärberei freiheitliche Kritik an Corona-Tests an Schulen.

„Da nützt die ganze Schönfärberei des Rechnungshofes nichts. Der auf Ansuchen der Freiheitlichen erfolgte Untersuchungsbericht ‚Schulbetrieb während der COVID-19-Pandemi…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!