„Bürgeranwalt“: Kontosperre mit Folgen

Foto: BiljaST / Pixabay License

Kontokosten und vieles mehr, wer will schon das kleingedruckte lesen.

Verstehen viele doch nur Bahnhof, dann muss man eben unterschreiben und schon sitzt man in der Falle. Ein Anwalt, der einem erklärt, was Sache ist? Der gegnerische Anwalt sieht es ganz anders? Und man bleibt wieder verwirrt zurück!

Die Macht der Banken und ihr kleingedrucktes, Bürgeranwalt, Schauplatz Gericht, viele, viele Beispiele

„Bürgeranwalt“: Kontosperre mit Folgen

„Ich bin eine ‚Persona non grata‘ bei der Bank und weiß nicht warum, und vor allem – wie es jetzt mit meiner Firma weitergehen soll“, sagt ein verzweifelter Niederösterreicher. Durch eine plötzliche Sperre seines Kontos konnte er keine Überweisungen ans Finanzamt, an Sozialversicherungsträger und Lieferanten durchführen, und wegen einer Eintragung in eine Warnliste bekäme er auch bei einer anderen Bank kein Konto. Im Studio diskutiert der Anwalt von Herrn G. mit einem Geschäftsführer der Kreditschutzverbandgruppe über diese Vorgangsweise der Bank.

Sand in die Augen der Bürger zu streuen, ist ja so leicht!
Propaganda am laufenden Band!

Und vor allem die ÖVP meint, dies stärke die Wirtschaft?

Digitaler Aktionsplan stärkt Österreichs digitale Widerstandsfähigkeit!

Umsetzung des Aktionsplans „Digitale Souveränität für Österreich“ reduziert Abhängigkeiten und sichert das autonome Handeln Österreichs …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!