Bures statt Kern: SPÖ erträgt die Skandale gegen Kern nicht mehr

Pressekonferenz zur Wiederholung der Bundespräsidentenstichwahl
Pressekonferenz zur Wiederholung der Bundespräsidentenstichwahl Von links: Dritter Nationalratspräsident Norbert Hofer (F), Nationalratspräsidentin Doris Bures (S), Zweiter Nationalratspräsident Karlheinz Kopf (V) | © Parlamentsdirektion / Johannes Zinner

Schon wieder wird der Skandal rund um Christian Kern und seine Frau ausgeweitet.

So geht es nicht mehr weiter, werden die Stimmen in der SPÖ immer lauter.

Kern soll endlich als SPÖ Chef gehen und Doris Bures den Platz überlassen, sind die Rufe der SPÖ groß.

Kommt nun, Doris Bures statt Christian Kern als SPÖ Chefin?

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Neuer Wirbel um Kern-Firma

Wann Bures SP-Chefin werden soll

Volten. Dass die Kür von Michael Ludwig zum neuen Chef der Wiener SPÖ das politische Leben von Christian Kern als Bundes-SPÖ-Boss nicht gerade erleichtern wird, war klar. Seine parteiinternen Gegner haben schließlich damit Auftrieb erhalten.
Aber bislang hatten die Kern-Gegner in der SPÖ wenig Möglichkeiten, den Rückzug des Ex-Kanzlers von der SP-Spitze voranzutreiben. Das dürfte sich mit den neuen Enthüllungen von Addendum über die Investoren in der Firma von Eveline Steinberger-Kern – ihr Mann ist mit einem Prozent daran beteiligt – geändert haben.