Darabos zu Vilimsky: Äußerungen zur Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer selbst für die FPÖ ein neuer trauriger Höhepunkt

Hetze und Menschenverachtung immer noch ganz oben auf der Tagesordnung der FPÖ

 Scharfe Kritik übt SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos an den heutigen unsäglichen Aussagen von FPÖ-Generalsekretär Vilimsky im Zusammenhang mit der Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer: “Von der FPÖ ist man ja leider vieles gewohnt, aber Vilimskys heutige Äußerungen waren selbst für die FPÖ ein neuer trauriger Höhepunkt in Sachen Hetze und Menschenverachtung.” Vilimsky hatte via Presseaussendung jenen Menschen, die vor Krieg, Hunger und menschenunwürdigen Lebensverhältnissen in der Hoffnung auf Überleben den gefährlichen Weg über das Mittelmeer nach Europa auf sich nehmen, vorgeworfen, sie wären “illegale Einwanderer”, die wählerisch geworden wären, von welchem Boot sie sich retten ließen. “Diesen Menschen auszurichten, dass ‚von Rettung aus Seenot keine Rede‘ sein könne, während bereits Tausende auf der Flucht ertrunken sind, ist menschenverachtend und mehr als zynisch”, so Darabos am Samstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst.

“Leider stehen Hetze, Rassismus und Menschenverachtung auf der Tagesordnung der FPÖ immer noch ganz weit oben. Zehn Jahre Obmann Strache hat die FPÖ vor kurzem gefeiert. Zehn Jahre und kein bisschen klüger”, resümiert Darabos. Der SPÖ-Bundesgeschäftsführer will wissen, “was Parteichef Strache zur unsäglichen Verbalentgleisung seines Generalsekretärs und Leiters der FPÖ-EU-Delegation sagt”.

______________________________________________________________

Die Meinungen Links und Rechts.

Doch was ist Unrecht?
Ist es nicht Unrecht die eigenen Leute schlecht oder gar nicht zu bezahlen für fleißige Arbeit?
Ist es nicht unrecht die Leute welche ihre Freizeit opfern und sehr viel arbeiten so zu benutzen und auszunutzen, wie es in Österreich geschieht?

Ist es nicht Unrecht das eigene Volk so wenig wert zu schätzen. Dem eigenen Volk wegzunehmen was die Urgroßelten und Großeltern als Trümmer Frauen aufgebaut haben?

Ist es nicht Unrecht, die Armen Menschen immer Ärmer zu machen. Ihnen das letzte wegzunehmen. Das man für eine Operation, lebensnotwendige Op bis zu einem Jahr warten muß.

Das viele nicht mehr gepflegt werden, weil die Gier der “Mächtigen” zu den eigenen Volk unmenschlich ist. Skandale gibt es genug. Doch geändert hat sich bis jetzt nicht. Oder kaum etwas.