Das Jahr 2018: Rekord der Frauenmorde und Drogen

Femizid
Foto: pixabay, zib

Müssen Frauen wirklich nach einiger Zeit aus dem Frauenhaus ausziehen und zurück zum Mann?

Eine Abgeordnete der Grünen, sagte dies gestern in der Sendung Live im Parlament. 2018 gab es so viele Frauenmorde wie nie in Österreich. Unter anderem den fünffach Mord in Tirol, der schon längst wieder vergessen scheint.

Das Jahr 2018 war ein Jahr, wo es die meisten Frauenmorde, und Drogenhandel in Österreich gab. Ein trauriger Rekord.

Die Kriminalität ist sehr gestiegen in Österreich. Und viele haben Angst 2019 wird es noch ärger.

2018 seit dem vergeht kein Jahr, schrecklich was gestern eine Abgeordnete der Grünen im Live im Parlament sagte.

Gewaltschutz: Deutlich mehr Geld für Schutz- und Übergangswohnungen für von Gewalt betroffene Frauen

15a-Vereinbarung von Frauenministerin Susanne Raab mit den Bundesländern sieht 12 Millionen Euro bis 2027 für Ausbau von Schutz- und Übergangswohnungen vor

Der Kampf gegen Gewalt an Mädchen und Frauen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe – jedes Mädchen und jede Frau soll ein gewaltfreies Leben führen können. Von Gewalt betroffene Frauen müssen darin unterstützt werden, die Gewaltspirale zu durchbrechen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen – dafür benötigen sie und auch ihre Kinder sicheren Wohnraum sowie ein zielgerichtetes Beratungs- und Betreuungsangebot.

Genau hier setzt die neue 15a-Vereinbarung von Frauenministerin Susanne Raab und den Bundesländern an: Bis 2027 werden vom Bund 12 Millionen Euro für den Ausbau der Schutz- un…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.