Das kann sich nicht ausgehen: Industrie unter Druck?

Metallbearbeitung
Einigung beim KV-Abschluss der Metall-technischen Industrie | jarmoluk / Pixabay

Autoindustrie durch Verbrennungsmotorverbot unter Zugzwang, trifft natürlich auch Zulieferer anderer Produkte. Unüberlegt von der EU bringt weitere tausende Arbeitsplätze in große Gefahr. Eigenverantwortung, wie in der Pressestunde gesagt wurde, wie? Wenn man derart unter Druck gesetzt wird?

Eigenverantwortung, wenn der ganze Körper gefesselt ist? Wie, wenn man sich nicht mehr bewegen kann? Das muss der Mann (Georg Knill) einmal beantworten. Österreichische Unternehmer unter Druck und Zwang. “Wir bewegen uns im gesetzlichen Rahmen, war sehr diplomatisch ausgesagt, Herr Georg Knill. Belastung beginnt im Kopf, wenn man keinen Ausweg mehr weiß, droht auch der Körper immer kränker zu werden. Bis man nicht mehr kann: Aber wem muss man dies noch erzählen?

Bürokratie, die in den Untergang führt, Eigenverantwortung wird einem dadurch unmöglich gemacht. So schaut es aus.

Leistbares Wohnen, Essen, Wärme, alles wird uns so schwer als möglich gemacht.

Warum musste wohl diese Frau soviel Leid ertragen?

„Wennst die Goschen aufmachst, wirst ruiniert!“ – das System Raiffeisen & die Landwirtschaft

Quelle, Zitat, Kontrast: Nicht nur im Banken- und Finanzgeschäft ist die Raiffeisen eines der größten Unternehmen in Österreich. Der Mega-Konzern mit dem Giebelkreuz macht sein Geschäft auch mit der Landwirtschaft in Österreich, mit Medien und mit Tourismus. Doch es ist nicht immer klar, welche Unternehmen Teil von Raiffeisen sind, denn die Besitzverhältnisse sind oft verschleiert. Kontrast versucht den Raiffeisen-Dschungel zu li…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.