Demo gegen den 12 Stunden Tag

Update: Eilt schreibt der ÖGB und wir gratulieren

EILT Mehr als 100.000 Teilnehmerinnen bei ÖGB-Demo


Nun einmal ist es wichtig zu erwähnen, Kurz und Co merken nichts davon. Sie sind bei der Eröffnung des Österreichischen EU Rates, wo wir Österreicher seit kurzen den Vorsitz haben.

Fakt zwei: Alle Demo wird am Ende nichts nutzen, erstens siehe Artikel

Laut Türkis/ Blau sei es freiwillig 12 Stunden zu arbeiten. Es sei keine Arbeitszeitverlängerung, sondern eine Arbeitszeitflexibilisierung. Die müsse sein laut Türkis/ Blau nur so könnte Österreich Wettbewerbs fähig bleiben.

Hier ein weiteres Interview mit Bundeskanzler Sebastian Kurz

Trotzdem sind bei der friedlichen Demonstrationen tausende Menschen, die ihre Ängste spiegeln.

Und am Ende wird es nach vielen Streitereien und Demos heißen: Mit den Stimmen TÜRKIS/ BLAU wurde die 12 Std Arbeitsflexibilisierung beschlossen.

Hier ein weiterer Bericht: Es geht heiß her, nutzen wird es leider gar nichts. Am 1. 2019 wird es umgesetzt. Die Regierung ist fest entschlossen. “Wir sind gewählt”, sagen Kurz und Strache.