Der größte Schwachpunkt liegt in der Politik: Propaganda wirkte schon immer

Foto: Pexels / Pixabay License

Propaganda wirkte schon immer, aber nur wenige hatten es drauf und bauten kurzfristig ein Imperium, bis das Volk fast vernichtet war.

Die ÖVP arbeitet hauptsächlich mit Propaganda, die SPÖ und FPÖ mit Polemik, auch dies haben die Jahre gut gespiegelt. Oder der Blick in die Zeit.

Das haben all die Jahre gezeigt: Die Politik, die nicht nur durch Polemik und Manipulation lebt. Sondern selbst immer mehr bereichert.

Hier ein Beispiel für Propaganda und Polemik

„Die Lebensmittel-Preise müssen runter – Essen darf in Österreich kein Luxus sein!“

SPÖ bekräftigt 3-Punkte-Plan für leistbare Lebensmittel durch Streichung der Mehrwertsteuer, nationalen Gaspreisdeckel und verstärkte Preiskontrollen

Wie die APA heute, Dienstag, berichtet, sprechen sich laut einer aktuellen Umfrage 93 Prozent der Menschen für gesetzlich festgelegte Preisobergrenzen oder Subventionen aus. Für SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch ist klar, dass „die türkis-grüne Regierung endlich aktiv werden und der Lebensmittel-Preisexplosion ein Ende bereiten muss“. Denn: „Der tägliche Einkauf ist für immer mehr Menschen zu einem großen finanziellen Problem geworden. Die Schlangen vor den Sozialmärkten werden länger und länger“, so Deutsch, der die Forderung der SPÖ nach einem sofortigen Teuerungsstopp bekräftigt. „Während die türkis-grüne Regierung tatenlos zuschaut, wie die Preise explodieren, hat d…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!