Der Kapitalismus beginnt in Afrika und bei den Herrschern.

lauradbusiness0 / Pixabay

Beispiel 1 – Tschad: Der Afrikaner, geboren ist er als Hirtenjunge. Bei der Armee begann er seine Laufbahn. Im Jahr 1990 wurde er Präsident des Tschad. Er besitzt 50 Millionen Dollar und lässt sein Volk hungern und sterben. Sein Name: Idriss Deby

Beispiel 2 – Marokko : Er hat 2,5 Milliarden Dollar. Er liebt Luxus- hat unzählige Paläste und Diener. Einen oder mehrere Fuhrparks von Luxusautos- Wägen. Sein Volk hungert und stirbt wie die Fliegen. Sein Name: Mohamed VI

Beispiel 3 – Simbawe: Robert Mugabo 10 Mio Dollar reich. Sein Vermögen aus dem Diamanten vorkommen. Die Arbeiter werden ausgebeutet und werden auch getötet. Der Film Blutige Diamanten, ein wirklicher Blockbuster zeigte einen kleinen Ausschnitt aus diesen Leben.

Beispiele: 4, 5, 6, 7, 8 und so weiter könnten wir noch bringen. Doch jeder kann sich selbst überzeugen. Es sind Menschen die durch die Macht des Militär zu Herrschern wurden, durch die Macht des Nehmens und vieles mehr. Die mehr als genug für ihr Volk hätten. Spendengelder kommen auch noch dazu die versinken und nie auftauchen. Der Kapitalismus fängt bei den eigenen Leuten im eigenen Land an. Menschen die sich als Herrscher aufspielen und durch Millionen und Milliarden schwimmen.

Afrikas Herrscher sind reich durch:

  • Gold
  • Öl
  • Diamanten
  • Seltene Erden und einiges mehr.
  • Bananen
  • Kaffee
  • Kakao Bohnen
  • Orangen
  • Baumwolle

Afrika wäre reich doch das Volk wird ausgebeutet, versklavt, verhungert. Spendengelder verschwinden und versickern und vieles mehr. Afrikaner werden zu Flüchtlingen nach Europa obwohl ihr Land reich wäre.