Der Mord/Totschlag an zwei Nachbarn Oberösterreich: Für mich stellt sich Klarheit ein

geralt / Pixabay

Endlich gaben die Eltern des  “Täters” ein Interview.

Demnach riefen ja die später getöteten Nachbarn die Polizei wegen Lärmbelästigung um Hilfe.
Laut Aussagen der Mutter setzten sich aber die Beamten ins Wohnzimmer des Angezeigten und tranken Kaffee!

Hier die Aussage der Mutter (Zitat Kronen Zeitung)

“Denn bei einem ersten Zusammentreffen mit ihnen”, berichtet seine Mutter Ilse (67), früher Lehrerin, “schienen sie uns nett.” Der Mann, ein ehemaliger Großhandelsvertreter, seine Gattin eine tüchtige Hausfrau. Die Tochter: Juristin. “Wir dachten also an nichts Böses.”

Nachbarn erstatteten regelmäßig Anzeige

Bis Roland H. im Sommer 2004 ein paar Freunde zum Grillen auf seine Terrasse einlud. Quasi im Minutentakt riefen die Z.s bei der Polizei an und klagten über Lärmbelästigung. Sogar noch, als die zur Nachschau losgeschickten Beamten längst im Wohnzimmer des angeblichen Ruhestörers saßen und mit ihm Kaffee tranken.

Das war der erste Konflikt…